• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
FC Biel-Bienne Women

FC Biel-Bienne Women

Der FC Biel-Bienne 1896 freut sich, mit den FC Biel-Bienne Women ab dem 1. Juli 2022 eine attraktive Frauenmannschaft im Schweizer Fussball zu präsentieren. Das soeben von der 1. Liga in die Nationalliga B aufgestiegene Damenteam des FC Walperswil wird neu als FC Biel-Bienne Women die bevorstehende Meisterschaft der zweithöchsten Schweizer Damenliga bestreiten.

Voraus gingen Gespräche zwischen dem Verband, dem FC Walperswil und dem FC Biel-Bienne 1896, die schliesslich zur Übernahme der erfolgreichen Walperswiler Frauen führte. In der ersten Saison werden die Heimspiele hälftig in Walperswil und Biel durchgeführt. Danach werden die FC Biel-Bienne Women ihre Heimpartien nur noch in Biel austragen. Die Trainingseinheiten werden aber schon ab dem 1. Juli 2022 ausschliesslich in Biel stattfinden.

Ziel ist es, das Team erfolgreich und langfristig in der B-Liga zu etablieren. Als Präsidentin von FC Biel-Bienne Women konnte mit Veronica Maglia eine ehemalige Spitzenspielerin mit Auslanderfahrung gewonnen werden, die bereits erfolgreich als Trainerin in der Juniorenabteilung der Academy im FC Biel-Bienne 1896 tätig ist.

© 2022 FC Biel-Bienne. Login.