• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
FC Biel-Bienne Women vs. Solothurn Frauen

FC Biel-Bienne Women vs. Solothurn Frauen

Die Partie startete vielversprechend für die Frauen aus Biel mit einem Eckball in der zweiten Minute, der durch einen Kopfball an die Latte gelenkt wurde. Nach dieser Aktion folgten in den nächsten 20 Minuten viele schöne Spielkombinationen und gefährliche Angriffsaktionen. Auch der FC Solothurn erkämpfte sich gute Tormöglichkeiten, und doch stand es in diesem ersten Viertel der Spielzeit noch null zu null. Die Bielerinnen machten viel Druck nach vorne, konnten das Tempo hoch halten und überzeugten mit guter Spielqualität. Die Führung für das Heimteam wäre verdient gewesen.

Diese Euphorie konnte auch nicht gehemmt werden, als der FC Solothurn in der 26. Minute durch einen Eckball in Führung ging. Das Heimteam reagierte auf dieses Tor mit einem Flügelangriff über die linke Seite durch Jennifer Bärtschi. Ihre Flanke wurde von einer Solothurnerin abgelenkt, und der Ball landete im gegnerischen Tor.
In der 38. Minute scheiterte die Bieler Stürmerin nach einem Pass in die Tiefe an der Torhüterin des FC Solothurns. Der Gegner fackelte nicht lange und konnte seinerseits mit einem Angriff über die rechte Seite in der 41. Minute mit 1:2 in Führung gehen. In der 44. Minute hatte Bahtie Avdyli die Möglichkeit, mit einem Elfmeter den Ausgleich zu erzielen, an welchem sie scheiterte. Nach dieser Aktion beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit.

Das Heimteam wurde gleich nach dem Anspiel in der zweiten Halbzeit mit einem Gegenstoß überrascht. Die Stürmerin konnte nur noch mit einem Foul im Strafraum gebremst werden. Die Solothurnerinnen verwandelten diesen Elfmeter in der 46. Minute zum 1:3. Identisch zum vorherigen Tor erfolgte in der 63. Minute erneut durch einen Elfmeter das 1:4 für die Gastmannschaft.
Frische Kräfte seitens Solothurn überrannten die Bielerinnen und konnten das finale Schlussresultat in der 77. Minute auf 1:5 erhöhen.
Leider blieben weitere Torchancen erfolglos, und somit verlieren die Bielerinnen das dritte Saisonspiel der Rückrunde.

Telegramm:
FC Biel-Bienne Women - FC Solothurn Frauen 1:5 (1:2)
Aussenplatz, Tissot Arena

© 2024 FC Biel-Bienne. Login.