• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
FC Biel-Bienne Women vs. FC Zürich Frauen U21

FC Biel-Bienne Women vs. FC Zürich Frauen U21

Wiederholungsspiel für die Bielerinnen, die den noch ungeschlagenen Tabellenführer der NLB-Meisterschaft Zürich, empfangen.

Der Beginn des Spiels ist von grosser Intensität auf beiden Seiten geprägt. Die Zürcherinnen zeigten sich bereits in der zweiten Minute mit dem ersten Schuss gefährlich, dieser wurde jedoch von der Bieler Torhüterin gehalten.
Es dauerte 6 Minuten, bis die Zürcherinnen mit einem harten und flachen Schuss von der Nummer 9 in Führung gingen. Zürich gewann an Ballbesitz und doppelte in der 15. Minute nach. Das dritte Tor liess nicht lange auf sich warten. 23. Minute, Druck im Strafraum der Bielerinnen und die Nummer 14 des FCZ traf mit einem präzisen Flachschuss zum 3:0.

Aber die Bielerinnen liessen sich nicht unterkriegen und versuchten weiterhin dagegenzuhalten. Gute Aktionen mit direkten Pässen und mit Kombination nach einem Eckball erarbeiteten sich die Bielerinnen. Der erste Schuss kam in der 28. Minute nach einer schönen Kombination des Heimteams. Aber der Zürcher Angriff ging weiter und das 4:0 kam in der 35. Minute mit einem harten Schuss in die rechte Ecke, gefolgt vom 5:0 im Anschluss und dem 6. durch einen direkten Freistoss von der Nummer 6 in die Ecke. Bei diesem Spielstand blieb es auch zur Halbzeit.

Das war nicht das Szenario, das sich das Team von Marcello Conti erhofft hatte.
Nach dem Seitenwechsel erzielte Zürich in der 49. Minute nach einem Ballverlust der Bielerinnen das 7:0. Das Heimteam zeigte trotz des bereits sehr bitteren Spielstandes etwas Reaktion, jedoch war es schwierig gegen die Zürcherinnen entgegenzuhalten. Folglich trafen der FCZ zum 8, 9 und 10 Mal.

Trotzdem beendeten die Bielerinnen das Spiel mit einigen guten Aktionen.
Zum Abschluss des Abends schoss Zürich in den letzten Sekunden noch ein elftes Tor. Die nächsten wichtigen Begegnungen stehen an, beginnend mit dem nächsten Wochenende gegen Küssnacht.

Eine herausfordernde Rückrunde wartet auf den FC Biel Women, aber mit der Qualität und dem Willen dieser Mannschaft muss das Hauptziel erreicht werden: den Klassenerhalt.

© 2024 FC Biel-Bienne. Login.